Home   Benjamin Blümchen

Benjamin Blümchen

Törööö! Der liebevolle Dickhäuter Benjamin Blümchen hat Geburtstag! Wir feiern mit – mit schönen Büchern rund um deinen Lieblingselefanten.

Die spannenden und aufregenden Geschichten des hilfsbereiten Elefanten Benjamin Blümchen begeistern nach wie vor Groß und Klein. Erlebe viele tolle Abenteuer mit dem  liebenswürdigen Elefanten. Sein allseits beliebtes Törööö! darf dabei natürlich nicht fehlen. Zusammen mit seinem besten Freund, dem zehnjährigen Otto, unterstützen sie den Zoodirektor Tierlieb, um an neue Einnahmen für den Neustädter Zoo zu kommen. Dort ist auch das Zuhause von Benjamin Blümchen, in dem er sich sehr wohlfühlt und die Zeit mit seinen Freunden genießen kann.Vom tierlieben Zoowärter Karl bekommt der liebe Elefant immer seine Leibspeise, nämlich die Zuckerstückchen. Die aufgedrehte Reporterin Karla Kolumna ist immer dabei, um Benjamin Blümchens Abenteuer für die Neustädter Zeitung zu schreiben. Seitdem der berühmte Elefant auch als lustige aber auch lehrreiche Kinderserie im Fernsehen zu sehen ist, sorgt er für viele strahlende Kindergesichter.

 

  • Meine liebsten Comicgeschichten: Erlebe mit deinem liebsten Elefanten Benjamin Blümchen kleine und große Abenteuer in Neustadt! Sei mit dabei, wenn Benjamin hilft Fledermäusen ein neues Zuhause zu finden oder einen Dieb zu überführen. Hier kannst du schöne große Benjamin-Bilder ausmalen und knifflige Rätsel lösen und lernst ganz viel dabei!
  • Mein großes Stickerbuch: Herzlich Willkommen im Neustädter Zoo! Klebe die Sticker von Benjamin Blümchen und seinen Freunden in die Zoobilder und erfinde immer neue Geschichten mit deinem Lieblings-Elefanten.
  • Mein großes Rätselbuch: Benjamin Blümchen und seine Freunde warten in diesem Heft mit vielen verschiedenen Suchbildern, Rätseln und Labyrinthen auf dich. Kannst du ihnen helfen, sie zu lösen?

Seit 35 Jahren erfolgreiche Unterhaltung für Kinder!

Das könnte Dir auch gefallen: Jake und die Nimmerlandpiraten!

 

Zurück zur Programmübersicht

 

 

© 2015 KIDDINX Studios GmbH, Berlin, Lizenz durch KIDDINX Media GmbH, Lahnstraße 21, 12055 Berlin, Deutschland